Bavaria 1516

Inspirationen zur Namensgebung

August 31, 2017

Unsere Name des Models „Bavaria 1516“ setzt sich aus zwei uns prägenden Einheiten zusammen.

 

Am Fuße der Bavaria:

Die Bavaria ist die weibliche Symbolgestalt und weltliche Patronin Bayerns. Inspiriert von der das Oktoberfest überwachende Bavaria-Gestallt, haben wir unseren Kühlschrank nach ihr benannt.

 

Das Reinheitsgebot:

Die Landesordnung für das Herzogtum Bayern, die am 23. April 1516 erlassen wurde, enthält eine Textpasage, auf die wir uns beziehen, wenn wir vom Reinheitsgebot sprechen.

„Wir wollen auch sonderlichen, das füran allenthalben in unnsern Steten, Märckten und auf dem Lannde, zu kainem Pier merer Stückh, dann allain Gersten, Hopffen unnd Wasser, genommen und gepraucht sollen werden.

An Gedenken an diese Ereignisse haben wir unser Produkt "Bavaria 1516" getauft. Wir hoffen, euch gefällt es. 



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.